Spenden

Lippborg-Heintrop und D52Geld ist ein leidiges Thema, denn immer hat man zu wenig davon. Wer kennt das nicht?

Wir als Museumseisenbahn Hamm haben zwar Einnahmen aus unseren Fahrten, werden durch unsere Mitglieder mit ihrem Jahresbeitrag unterstützt, durch die aktiven Mitarbeiter auch mit ihrer wertvollen und unentgeltlichen Arbeitsleistung, und durch Sponsoren: Aber immer bleibt mehr Arbeit als Geld übrig. Leider hat uns die Pandemie-Situation um fast zwei Jahre an Fahrteinnahmen gebracht.

Um unseren Fahrzeugpark und unsere eigene Eisenbahnstrecke betriebsfähig erhalten und um erhaltenswürdige Fahrzeuge aufarbeiten zu können, möchten wir Sie ganz herzlich bitten, uns in unseren Vereinszielen zu unterstützen und uns eine Spende zukommen zu lassen.

Anstehende Restaurierungs-Projekte für unseren Lok- und Wagenpark wie z.B. die Aufarbeitung eines weiteren 1. Klasse-Wagens sowie die laufende Hauptuntersuchung der V200 erfordern trotz umfangreicher Eigenleistungen immer viel Geld. Bitte helfen Sie uns! Vielen Dank dafür!

Hier ist unsere Bankverbindung bei der Sparkasse Hamm:

• Museumseisenbahn Hamm e.V.
  • IBAN DE92 4105 0095 0000 0595 27
  • BIC WELADED1HAM

Bitte geben Sie Ihren Namen und die Anschrift an, um eine Spendenquittung erhalten zu können.

Bis max. 200 € reicht gegenüber dem Finanzamt ein sog. vereinfachter Nachweis wie eine Buchungsbestätigung für die Absetzbarkeit aus.