Winterimpressionen am Lokschuppen

Der wohl härteste und schneereichste Winter seit Jahren prägt nicht nur die Stadt, sondern auch die Museumseisenbahn Hamm. Nachdem am Vortag des Schneeeinbruchs noch ein Arbeitszug nach Lippborg-Heintrop gefahren werden konnte, mit dem Gleisbaumaterial zur Streckenunterhaltung befördert wurde, begannen in der Nacht die massiven Schneefälle, die unsere Eisenbahn in einem ganz anderen Licht zeigen.

Hier einige Impressionen: V60 615 im vorläufigen Winterschlaf und völlig verschneite Gleisanlagen. Lediglich der Feldhase, der uns gelegentlich besucht, hat vor der V60 im tiefen Schnee seine Spur hinterlassen.

Vor Sonnenaufgang, noch mit sehr blauem Licht, der Dienstwagen
     unseres Bahnmeisters.                                                                                                             Daneben unser Museumszug-Bahnsteig, vom Schnee verweht.

Gut, dass man da ein Dach über dem Kopf hat. Lediglich Rangierarbeiten zum Umsetzen von Wagen fallen vorläufig aus.