Logo-Main.jpg

Oberes Mittelrheintal, zum Zweiten

 Im vergangenen Jahr war die Fahrt ins Rheintal, genauer gesagt ins „Welterbe Oberes Mittelrheintal“, aus der Not heraus entstanden, weil kurz zuvor ein Unwetter unser Stammziel, das Ahrtal, verwüstet hatte. Nicht alle Fahrgäste waren uns auch nach Rüdesheim gefolgt, aber wir waren zufrieden.

So wollten wir in diesem Jahr die linksrheinische Seite besuchen und hatten Halte in Boppard, Oberwesel und Bacharach geplant. Daher stand wie fast immer am Fahrtag morgens ab 08:30 Uhr unser Wirtschaftswunderzug auf Gleis 13 im Hammer Hauptbahnhof bereit, um kurz vor neun dann auf Fahrt zu gehen. Geführt hat den Zug wie im vergangenen Jahr 194 158-2.

Weiterlesen: Oberes Mittelrheintal, zum Zweiten

Wer nach Marburg fährt, kann was erleben

Drei Sonderfahrten innerhalb von acht Tagen, das kommt auch nicht oft vor. Nach zwei geschlossenen Gesellschaften auf unserer Kleinbahn ging es am 20. August wieder auf die große Schiene mit Ziel Marburg an der Lahn. Wir hatten wieder das „Krokodil“, die 194 158, vor den Wirtschaftswunderzug gespannt, und wollten unseren Fahrgästen und uns einen schönen Tag bereiten. Nicht nur Marburg, sondern auch bereits der Weg dahin ist durchaus sehenswert.

Weiterlesen: Wer nach Marburg fährt, kann was erleben

Die nächsten Sonderfahrten!

Bitte beachten Sie unser Fahrtenangebot für die nächsten Monate. U.a. stehen am 17. September Bacharach (mit Boppard und Oberwesel), im November die Weihnachtsmarktfahrt nach Hameln sowie im Januar 2023 eine Schneefahrt nach Winterberg zur Auswahl. Weitere Ziele für 2023 wie Norderney, Landesgartenschau Höxter und andere befinden sich in der Feinplanung.

Und noch etwas Wichtiges: Weihnachten kommt mit Riesenschritten näher. EIne Sonderfahrt der Hammer Eisenbahnfreunde eignet sich auch als originelles Geschenk, mit dem Sie viel Freude bereiten können.

Zum aktuellen Flyer, Download hier.

Und hier geht es zu den Buchungen, soweit die Fahrten schon ausgearbeitet sind:

Mehr dazu hier.

 


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.