Fahrtdaten Fahrtname: Weihnachtsmarkt in Bremen
Fahrtermin: Samstag, 02.12.2023
vorgesehene Lok: V 200 033 o. 194 158-2
Fahrtbeschreibung:

 

Weihnachtsmarkt Bremen 2023

 

 

Hier geht's zum Flyer

Rund um Rathaus und Roland, die zum UNESCO-Welterbe zählen, lädt der stimmungsvolle Bremer Weihnachtsmarkt mit seinen über 170 weihnachtlich geschmückten Ständen vom 21. November bis 23. Dezember zum ausgedehnten Bummeln ein. Er gilt als einer der schönsten im Lande. Seine historische Kulisse, die liebevoll dekorierten Buden und Stände, die romantische Beleuchtung – all das macht sein besonderes Flair aus. Bereits seit 1857 findet er statt.

Darum brechen wir gegen 10 Uhr vom Hammer Hauptbahnhof mit unserem gemütlich warmen Wirtschaftswunderzug und unserer V 200 Richtung Norden zu einem Besuch dort auf. Der Fahrtweg führt diesmal über Ahlen, Neubeckum, Gütersloh Rheda-Wiedenbrück und Bielefeld in Richtung Norden.

Über einen beleuchteten Rundweg geht es vom Weihnachtsmarkt an Bremens Lebensader, die Weser. Die beliebte Flusspromenade lädt zur Adventszeit zum "Schlachte-Zauber" ein. Erleben Sie den historischen, winterlichen und maritimen Markt mit all seinen besonderen Ständen. Hier wird der Markt mittelalterlich begangen, ein schöner Kontrast zum Markt am Rathaus.

Wer an den Wehrtürmen vorbei geht und hinter die mächtigen Holzpalisaden tritt, findet sich direkt im Mittelalter wieder. Töpfer, Filzer, Drechsler und Schreiber gehen ihrer Arbeit nach, Tavernen laden zum Besuch und Spielmänner bieten ihren Gesang dar.

Unser Sonderzug bietet Ihnen wie immer eine Bewirtung mit verschiedenen warmen und kalten Getränken sowie kleinen Speisen. Natürlich sind zu dieser Fahrt auch wieder heißer Glühwein und Kinderpunsch im Angebot. Das Eisenbahner-Frühstück kann bei der Buchung bereits vorbestellt werden.

 

Hinweis 10.11.23: Die genauen Fahrzeiten stehen fest.

Der Halt in Gütersloh muss entfallen, dafür kann in Rheda-Wiedenbrück zugestiegen werden!

 


 

 

Preise Hin- und Rückfahrt
Familienkarten: 199.00 €  (2 Erw./2 Kinder)
Fahrpreise:
1. Klasse:   ausgebucht
2. Klasse:   ausgebucht
Fahrzeiten